
Dokumentendownload:
2024-10-16_Plakat Förderpreis.pdfFörderpreis geht in die nächste Runde
Liebe VSVI-Mitglieder,
nachdem die Vergabe des Förderpreises im Jahr 2022 aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, soll der im Turnus von zwei Jahren zu vergebende Förderpreis des VSVI nun in eine neue Runde gehen. Anders als in den letzten Jahren werden hierbei einmalig die Jahre 2020 bis 2024 berücksichtigt.
Bei diesem Wettbewerb reichen Studierende an Hochschulen in Rheinland-Pfalz und des Saarlandes eine Zusammenfassung ihrer Abschlussarbeit der Fachrichtungen Straßen- und Verkehrswesen in Form eines Plakates ein. In einer Jurysitzung werden diese Arbeiten dann nach der ingenieurmäßigen Vorgehensweise bei der Bearbeitung sowie der Umsetzbarkeit und der Wirtschaftlichkeit der dargestellten Lösungen beurteilt. Kreativität, die Art der Darstellung und die Übersichtlichkeit werden dabei auch bewertet.
Die Jury setzt sich unter anderem aus Vertreterinnen und Vertretern des Vorstandes der VSVI-Landesvereinigung und der Fördergemeinschaft der VSVI zusammen. Die Organisation und die Verleihung des Förderpreises übernimmt der Arbeitskreis „Junge Mitglieder“. Die Prämierung der besten Arbeiten erfolgt bei der VSVI-Jahreshauptversammlung in einem festlichen Rahmen.
Haben Sie in den letzten Jahren seit 2020 eine Thesis betreut? Dann haben Sie als Professor oder Professorin die Möglichkeit Ihre ThesianerIn für den Förderpreis 2025 anzumelden. Hier erhalten Sie nähere Informationen zu den Teilnahmebedingungen und der Bewerbung.
Haben Sie seit dem Jahr 2020 eine Thesis verfasst und möchten für den Förderpreis 2025 angemeldet werden? Dann sprechen Sie gerne mit Ihrem Professor oder Ihrer Professorin über eine mögliche Anmeldung.
Kennen Sie jemanden, der in den letzten Jahren seit 2020 eine Thesis betreut hat oder selbst eine Thesis verfasst hat? Wir würden uns freuen, wenn Sie die Informationen weitergeben, damit viele Bewerbungen eingehen.
Alle Termine werden auf der Webseite bekannt gegeben.