Sie sind hier: Home | Arbeitskreis Junge Mitglieder | Veröffentlichungen | aktueller Bericht

Aktueller Bericht

VSVI connects 2015

Bericht zum Golfschnupperkurs VSVI connects…

Golfen in der Toscana Deutschlands“

 

auf dem Gelände des Hotels „Maasberg Therme“ in Bad Sobernheim.

 

Nicht zu warm, nicht zu kalt und vor allen Dingen trocken – der Wettergott meinte es gut mit den Teilnehmern des Golfschnupperkurses

Am 25. September fand der Golfschnupperkurs mit 2 Teilnehmerinnen und 8 Teilnehmern auf der atmosphärischen Golfanlage des Hotels „Maasberg Therme“ in Bad Sobernheim statt. Die JuMis, vertreten durch Sebastian Miesem und Sven Rudolph, organisierten mit Golflehrer Hartmann den Golfschnupperkurs. Der Golflehrer leitete den Golfschnupperkurs in lockerer Art und sorgte mit kleinen witzigen Anekdoten aus dem Golfsport für heitere Stimmung unter allen Teilnehmern.

Pünktlich um 14:30 Uhr wurde eine Aufwärmgymnastik mit den Golfschlägern durchgeführt. Anschließend erklärte Herr Hartmann allen Teilnehmern verständlich und einfühlsam die Bewegungsabläufe und korrigierte mühevoll. So näherten wir uns in kleinen Schritten der richtigen Abschlagtechnik. Nach rund einer Stunde Übungsabschlägen, wurde vor und auf dem Green über eine Stunde lang das Chippen und Putten geübt, das mit einem kleinem Turnier seinen Abschluss fand.

Der Kursus schloss mit einem besonderen Dank an Herrn Hartmann ab, der uns ein ausgezeichneter Golflehrer war.

Nach dem Golfen ließen einige Kolleginnen und Kollegen den Abend noch bei einem Abendessen im Restaurant Weingarten Eden in Meddersheim ausklingen.